Chlousehöck

4. Dezember 2023 im Seniorenzentrum Oberburg

 

Am 4.12.23 durften wir unseren traditionellen Chlousehöck durchführen. In diesem Jahr haben wir uns im Seniorenzentrum Oberburg getroffen, wo wir herzlich betreut und umsorgt wurden. Das Rahmschnitzel und das Mousse au Chocolat haben super geschmeckt. 

Auch der Samichlous hat uns am neuen Standort gefunden!

Bevor alle ihren Beitrag dem Samicholus vortragen konnten, wollte der Chlous noch 5 Personen speziell erwähnen.

 

Nachdem er den Staub von seinem grossen Buch entfernt hatte, konnte er loslegen.

 

Als erster wurde Fritz aufgerufen, der seit der letzten HV als Vorstandsmitglied seinen Beitrag für die Sportgruppe leistet. Der Chlous rühmte ihn für seine Mitarbeit und dankte ihm fürs Mitmachen

Der grosse YB Fan Christoph wurde überrascht vom Samichlous. 

Eine schöne Biene Maia :-) 

Heinz wurde geehrt, weil er seit über 50 Jahren in der Sportgruppe dabei ist und immer noch regelmässig ins Turnen und ins Schwimmen geht.

Johnny wurde gerühmt, weil er sich für Anlässe immer tip top rausputzt und auch eine Krawatte trägt. Johnny geht regelmässig ins Turnen und Schwimmen und ist auch an den Anlässen meistens mit dabei. Bravo

Unsere liebe Regula welche regelmässig ins Schwimmen geht, hat in der Sportgruppe  einen sehr aufwändigen Job. Regula schickt allen Mitgliedern zum Geburtstag eine von Hand geschriebene Geburtstagskarte. Das sind über 60 Karten im Jahr! Damit Regula die Tinte nicht ausgeht, überreichte ihr der Samichlous ein Schreibset.

Auch Hansueli als Präsident und alle LeiterInnen wurden vom Samichlous aufgerufen und er bedankte sich für das tolle Engagement!

 

Und dann ging es endlich los! Alle, die wollten, durften zum Samichlous kommen um ihm was vorzusingen, ein Värsli aufzusagen, ein Lied zu Flöteln oder einfach um ein Foto zu machen. Auch die jüngste Generation hat ein Värsli aufgesagt, das hat ganz schön viel Mut gebraucht. 

Bevor der Samichlous wieder in den Wald verschwand, leerte er noch die Säcke. Wir machten grosse Augen als "nur" ein paar Kartoffeln aus dem Sack plumpsten. Aber zum Glück hatte er nicht nur den Kartoffelsack mitgebracht, sondern auch den mit den schönen Chlouseseckli. (PS: Danke an dieser Stelle an Edith und Sandra)

Nach dem leckeren Dessert durften wir dann alle glücklich und mit vollen Bäuchen die Heimreise antreten. Danke nochmal an das Team vom Seniorenzentrum Oberburg!


Oldies .....